ZENTRUM ALTER: Erinnerungen sind die Perlen des Alters.

So der Titel unseres Erzählcafés. 
Nach einigen Verschiebungen durch Corona konnte im Herbst 2021 mit dem Erzählcafé gestartet werden. Dabei geht es nicht um ein Referat, sondern darum einander zuzuhören und von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zu erzählen. Manchmal gibt es vielleicht Themen, die neu für einen sind oder die man noch gar nie bedacht hat. Das kann anregen und weitet den Blick für Neues. 

Ob schöne, schwierige, lehrreiche oder lustige Erlebnisse, sie alle bleiben uns irgendwie in Erinnerung. Seien es Erinnerungen an die Kindheit, an Reisen in ferne Länder, an Wanderungen über Stock und Stein oder einfach an kleinere Alltäglichkeiten, die das Leben lebenswert machen. All diese Begebenheiten können zu Perlen des Alters werden und uns den Alltag verschönern. Teilen wir nun diese Erinnerungen mit anderen Menschen, kann das unser Wohlbefinden steigern. Was dabei fast wichtiger ist, ist der Austausch mit anderen Teilnehmenden, die eigenen vier Wände verlassen und zusammen einen Nachmittag zu verbringen.
Probiert es aus. Wir freuen uns auf eure Geschichten, wir freuen uns auf euch!

Das Erzählcafé findet monatlich, jeweils von 14–16 Uhr in der Alterssiedlung Flora, Zelgweg 3, Worb statt. 
Leitung: Ruth Kleischmantat, Pflegefachfrau und Trauerbegleiterin. Interessierte melden sich direkt bei ihr. 
Tel.: 031 839 00 32. Die Organisation des Erzählcafés liegt neu beim VSeSe.

Zentrum Alter Worb, Frank Heepen & Annemarie Pulver, Telefon 031 839 02 48 

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Baenkli

Die Gemeinde Worb hat auf Anregen der Grundeigentümerschaft und der Dorfgemeinschaft Rüfenacht farbige Pop-up Bänkli auf dem Dorfplatz Rüfenacht platziert. Sie sollen einerseits den Platz beleben helfen und andererseits das unerlaubte Befahren des Platzes reduzieren, damit die spielenden Kinder sicherer

2605_Finanzabteilung-Foto

Der Leiter der Finanzabteilung Jonas Weil hat seine Stelle auf den 31. Juli 2026 gekündigt. Seine Nachfolge tritt Anita Begert-Ammon aus Bätterkinden an.

Wie die Grünen Worb in einer Pressemitteilung bekannt geben, tritt Gemeinderat Urs Gerber als Vorsteher des Departements «Öffentliche Sicherheit» per Ende Juli 2026 zurück. Wer seine Nachfolge antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.