Abstimmungen vom 24. November 2024: 4 mal Ja

Die EDU Worb hat bei den Wahlen vom 22. September 2024 zu wenig Stimmen für einen Sitz im GGR erhalten. Trotzdem möchten wir allen, die EDU gewählt haben, auf diesem Weg für das Vertrauen und für die Stimme danken. Im Rahmen der Möglichkeiten verfolgt die EDU Worb weiterhin mit Interesse das Geschehen in Worb und wird sich im politischen Leben und den politischen Geschäften einbringen.

Die Delegierten der EDU des Kantons Bern haben für die Abstimmungen vom 24. November2024 folgende Parolen gefasst:  

Bundesbeschluss vom 29. September 2023 über den Ausbauschritt 2023 für die Nationalstrassen: Ja-Parole

Änderung vom 29. September 2023 des Obligationenrechts (Mietrecht: Untermiete): Ja-Parole

Änderung vom 29. September 2023 des Obligationenrechts (Mietrecht: Kündigung wegen Eigenbedarfs): Ja-Parole

Änderung vom 22. Dezember 2023 des Bundesgesetzes über die Krankenversicherung (KVG) (Einheitliche Finanzierung der Leistungen): Ja-Parole

Buser-Franziskus-2023-09-21

Franz Buser, 
Präsident EDU Worb

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.