Dank dem ehemaligen Präsidenten

Wie zuletzt in den Medien zu vernehmen war, tritt der liberale Parlamentarier Marc Rothenbühler per sofort aus dem GGR zurück. Die Parteileitung wurde bereits vor einigen Wochen informiert, dass er sich aufgrund beruflicher Veränderungen und dem Beginn eines Masterstudiums nicht weiter aktiv am Politgeschehen der Gemeinde beteiligen kann.
Marc Rothenbühler führte 2016 erfolgreich den Wahlkampf der FDP Worb und übernahm im darauffolgenden Jahr die Parteileitung der FDP Worb. Als Dipl. Betriebswirtschafter und Mitglied des Management-Teams der Funk Gruppe, einem führenden Versicherungsbroker und Risk Consultant, konnte er auch in der Parteileitung Herausforderungen frühzeitig antizipieren und absehbare Schwierigkeiten durch direkte Einflussnahme abwenden oder zumindest abschwächen. Auch im Worber Parlament brachte sich Marc voller Herzblut ein und regte in den Diskussionen, durch fundierte Aussagen und seine Überzeugungskraft, alle Anwesenden zum Denken an. Die Parteileitung dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz ganz herzlich.
Wir wünschen Dir viel Kraft und Erfolg in Deiner neuen Rolle in der Geschäftsleitung der Funk Gruppe Schweiz und genug Durchhaltewillen bei Deinem jüngst begonnenen Masterstudium.
Die Parteileitung freut sich, dass mit Rolf Hager ein erfahrener Politiker als Nachfolger bereit ist, im Parlament wiederum Verantwortung zu übernehmen, und wünscht ihm für seine neue Funktion viel Erfolg.
Merci Marc, Du hast mich in Deiner Art inspiriert und es waren immer angenehme und angeregte Diskussionen mit Dir.

Stucki Daniel

Daniel Stucki,
Präsident FDP Worb,
Mitglied GGR und Sicherheitskommission

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.