Restaurant Rössli Richigen: «E verliebte Vagabund»: Konzert und Theater

Nach zweijähriger Pause startet der Frauen- und Männerchor Richigen wieder mit Aufführungen. Auf dem Programm steht ein ländliches, leichtfüssiges Theaterstück, sowie ein Konzert aus melodischen Liedern in Deutsch und Italienisch.

Die Sehnsucht nach der Heimat und seiner Jugendliebe treibt den Amerikareisenden Thomas zurück in sein Dorf. Um vorerst unerkannt zu blei­ben, verkleidet er sich als Vagabund. Nun nehmen die Ereignisse ihren kunterbunten Lauf: «E verliebte Vagabund» ist eine einfache, unterhaltsame Komödie in zwei Akten von Hans Hauser, die ein Happy End erwarten lässt. Vor der Theateraufführung wird ein Chorkonzert mit Schweizer Volksliedern und anderen Stücken geboten. Der Frauenchor Richigen tritt unter anderem mit Gastsängerinnen unter der Leitung von Vessela Christova auf, der Männerchor unter der Leitung von René Loosli. Am 4. Februar wird der Abend vom Schwyzerörgeli Quartett Campagna musikalisch abgerundet und am 11. Februar spielt der Alleinunterhalter Farmer Bady, mit Tanz- und Unterhaltungsmusik auf.

Das Team des Rössli empfiehlt jenen, die an einem der Anlässe im Restaurant essen möchten, einen Tisch zu reservieren. KS

Vorstellungen

Samstag, 4. Februar 2023,  13.30 Uhr Hauptprobe
Samstag, 4. Februar 2023, 20 Uhr 
Sonntag, 5. Februar 2023, 13.30 Uhr 
Mittwoch, 8. Februar 2023, 20 Uhr 
Freitag, 10. Februar 2023, 20 Uhr 
Samstag, 11. Februar 2023, 20 Uhr

(Vorstellungen Sonntag, Mittwoch und Freitag ohne ­musikalische Unterhaltung.)

Reservationen ab 9. Januar 2023 telefonisch bei: M. und R. Bigler, Gsteig, 3078 Richigen 
Telefon: 031 839 48 04 
Montag bis Donnerstag: 10.30 bis 11.30 Uhr | 18 bis 19 Uhr 
Freitag und Samstag: 10.30 bis 12 Uhr

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.