Migros Aare

Migros Aare will ihr Projekt My Migros wieder aufgeben. Sie ermöglicht damit Kleinkonsumenten einen umweltfreundlichen Online-Einkauf von Lebensmitteln mit Hauslieferung zu einem erschwinglichen Tarif, ganz im Sinn und Geist ihres Gründers Gottlieb Duttweiler. Wir leben in einer Epoche rascher Überalterung. Die Betreuung unserer Betagten kann schon bald sozial zu einem der Hauptprobleme anwachsen. Die kostengünstigste und menschenfreundlichste Massnahme in der Altersbetreuung besteht darin, den Betagten zu ermöglichen, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können. Die Sicherung der Lebensmittelversorgung bildet dazu eine grundlegende Voraussetzung. Die Migros Aare beschreitet mit ihrem Projekt den richtigen Weg. Nach einem ermutigenden Anlauf des Projekts, sei es aus irgendwelchen Gründen, klein beizugeben, wäre ein unverzeihlicher Fehler und sozialpolitisch geradezu unklug.

Peter Marthaler, Worb

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.