Suche
Close this search box.

ZENTRUM ALTER: «Genuss kennt keinen Ruhestand»

Mit zunehmendem Alter kommt es zu körperlichen Veränderungen. Die Muskelmasse nimmt ab und damit einhergehend reduziert sich der Energiebedarf des Körpers. Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen bleibt aber gleich. Eine regelmässige, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung versorgt den Körper mit diesen wichtigen Nährstoffen, hilft, möglichst lange selbstständig und mobil zu bleiben und beugt Krankheiten vor. Wie diese im Alltag einfach umgesetzt werden kann, möchten wir Ihnen bei einer Veranstaltung näherbringen. 

Wir laden Sie herzlich zur diesjährigen Oktoberveranstaltung der Alterskonferenz Worb ein. 
Am Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 14 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Worb. 

Die diplomierte Ernährungsberaterin Anna Barbara Sterchi wird über die ausgewogene Ernährung im Alter informieren. Carole Berger, Leitung Küche der Altersbetreuung Worb, wird vorzeigen, wie unkompliziertes Kochen für einen 1–2 Personenhaushalt gelingen kann. Anschliessend können Sie bei einem Zvieri mit den Fachpersonen ins Gespräch kommen und bei einem Stand der Spitex Blutdruck und Blutzucker messen. Die Veranstaltung ist kostenlos, es hat eine Kollekte. 

Anmeldungen und weitere Auskünfte erhalten Sie beim Zentrum Alter Worb. 
Tel. 031 839 02 48 / info@zentrumalterworb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Das Budget 2025 rechnet mit einem Verlust von rund einer halben Million Franken. Auch die Prognosen für die Planperiode 2025–2029 gehen von einer höheren Verschuldung aus. Der Gemeinderat hält weiterhin daran fest, den Investitionsstau zeitnah abzubauen. Danach wird sich Worb in Zurückhaltung üben müssen, um die Schuldengrenze wieder auf 40 Millionen senken zu können.

Wie schon letztes Jahr wird der Gastronomiebereich im Wislepark über die Herbst- und Wintermonate auf eine Selbstbedienungs-Cafeteria umgestellt. Nach dem nasskalten Start in die Badisaison sind die Besuchszahlen insgesamt unter dem Niveau des Vorjahres geblieben. Weitere Herausforderungen bringen die anstehenden Sanierungen des Schwimmbads und der Eishalle mit sich.

Am vergangenen 17. Oktober wurde in feierlichem Rahmen der Spatenstich im Worbboden ausgeführt. Für die Stiftung Terra Vecchia, die 1973 gegründet wurde, ist das ein Meilenstein. Voraussichtlich im November 2025 sollen die neuen Werkhallen in Betrieb genommen werden.