Suche
Close this search box.

Wahlaufruf und Parole zur Abstimmung vom 22. Oktober 2023

Sanierung Worbboden
Zur Abstimmung vom 22 Oktober 2023 empfiehlt der Vorstand der EDU Worb:

Kommunale Vorlage Sanierung Worbboden
Nein-Parole

Die EDU Worb anerkennt den Sanierungsbedarf des Oberstufen­zentrums Worbboden und die auf verschiedenen Stufen geleistete Arbeit zugunsten von Lehrerschaft und Schülern. 
Die hohen Kosten von rund 26 Mio CHF (Gesamtsanierung 23,3 Mio. CHF und 2,8 Mio. CHF Containerprovisorium) und die unklare Tragbarkeit gewichtet die EDU Worb höher.  Zudem ist unklar, was nach einer Ablehnung am 22. Oktober 2023 geschieht. Wie sieht der Plan B aus? Gibt es eine Alternative? 

Im Weiteren empfehlen wir Ihnen an den Eidgenössischen Wahlen teilzunehmen. Am besten überlegen Sie, wie viele Tage Ihr Geburtsmonat hat! Anschliessend können Sie die EDU unterstützen, indem Sie auswählen welche der Listen 30 oder 31 oder 32 Sie am liebsten einwerfen.

Buser-Franziskus-2023-09-21

Franz Buser

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Intransparenz, Orientierungslosigkeit und nicht eingehaltene Versprechen: Die Vorwürfe, die die FDP Worb in einer Pressemitteilung gegen den Verwaltungsrat der Sportzentrum Worb AG, der Betreiberin des Wislepark, und gegen den Gemeindepräsidenten Niklaus Gfeller erhebt, sind harsch. Für Gregory Graf, Präsident der FDP Worb, steht fest, jetzt müssen gangbare und innovative Lösungen für die Zukunft des Wisleparks gefunden werden.

Der Schulweg soll so sicher wie möglich sein, aus diesem Grund bringen immer mehr Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, was zuweilen zu einem regelrechten Verkehrschaos vor den Schulhäusern führt. Mit der Aktion «Ab hier kann ich’s allein» sollen Eltern dazu bewegt werden, ihre Kinder zu Fuss zur Schule zu schicken.

Am 2. September 2024 beginnen die Bauarbeiten zum Projekt «Rossweidli» auf der früheren Pferde-Weide der Egger-Brauerei. Am Zelgweg entstehen 13 Mietwohnungen in 2 energieautarken Holzhäusern. Der Bezug ist für Frühling 2026 geplant.