ZENTRUM ALTER: Hören – das Tor zur Aussenwelt

Ein vertrautes Gespräch führen, in einer Gruppe ein Essen geniessen oder gemeinsam lachen bedeutet Lebensqualität. Erfahren Sie, was es braucht, damit wir Sprache verstehen können, und wie sich das Gehör mit dem Älterwerden verändert. Wir hören immer nur, was wir hören können, und bemerken eine altersbedingte Hörminderung erst spät. Dadurch werden Gespräche anstrengend, Missverständnisse entstehen und die Betroffenen ziehen sich zurück. Die gute Nachricht, man kann etwas dagegen tun! Lernen Sie, wie mit Hörtraining und Lippenlesen Hören und Verstehen gefördert werden können. 

Das Zentrum Alter Worb, die Pro Senectute und Pro Audio Bern laden Sie herzlich zur Veranstaltung «Hören, das Tor zur Aussenwelt» ein. 
Donnerstag 29. Februar von 14–16.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Worb. Die Veranstaltung und das anschliessende Zvieri sind kostenlos. 

Wir bitten Sie, sich bei der Pro Senectute bis am 23.2.2024 anzumelden. Tel. 031 359 03 00 oder bildungundsport@be.prosenectute.ch

Zentrum Alter Worb, für Altersfragen sind wir für Sie da. Tel. 031 839 02 48

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.