2110_Kultur_Konzert-NZO-und-Musikschule_Foto
Proben für den gemeinsamen Auftritt: Neues Zürcher Orchester und Schülerinnen und Schüler der Musikschule Worblental Kiesental. Bild: zvg

Worber Saalkonzerte: Musikalisches Feuerwerk

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Worblental Kiesental werden am Sonntag, 21. November 2021 um 17 Uhr gemeinsam mit dem Neuen Zürcher Orchester Händels «Feuerwerksmusik» spielen. Zudem werden mit Sophie Arnold und Felix Kienle zwei Teilnehmende der Talentförderung «Bern Nordost» solistisch auftreten.

Das Neue Zürcher Orchester (NZO) unter der Leitung des Dirigenten Martin Studer präsentiert im Bärensaal Worb die berühmte Feuerwerksmusik von Händel sowie Auszüge aus zwei Solokonzerten von Berio und Stamitz und einen Auszug aus der Sinfonie Nr. 7 von Beethoven. 

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Worblental Kiesental ermöglicht das NZO zahlreichen Musikschülerinnen und Musikschülern (bei Händel) sowie den zwei Nachwuchs-Solisten Sophie Arnold (Violine) und Felix Kienle (Violoncello) aus der Talentförderung «Bern Nordost» erstmals mit einem professionellen Orchester aufzutreten. «Bern Nordost» ist ein Förderprogramm für begabte und besonders motivierte Schülerinnen und Schüler von sieben regionalen Musikschulen. 

Für die Kinder und Jugendlichen ist es ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit den Profimusikern auf der Bühne zu stehen. Die Profis stehen dabei als Mentoren zur Seite, die Teilnehmenden werden vorgängig vom Dirigenten Martin Studer gecoacht. TS

Türöffnung & Abendkasse: 16 Uhr
Konzertbeginn: 17 Uhr
Ticket-Preise: Fr. 25.– (Erwachsene) / Fr. 15.– (Studis, Lehrlinge) / Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre gratis
Vorverkauf: info@nzo.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.