ZENTRUM ALTER: Boostern gleich Nachimpfen

Das BAG empfiehlt: «Die Auffrischimpfung der Covid-Impfung soll ab 6 Monaten nach der vollständigen Impfung (Grundimmunisierung) verabreicht werden. Die Impfung soll zudem wann immer möglich mit dem gleichen Impfstoff erfolgen, mit dem die ersten beiden Impfungen verabreicht wurden.»

Im Kanton Bern werden ab dem 15. November 2021 Booster-Impfungen durchgeführt. Die Worberinnen und Worber, welche sich beim Zentrum Alter Worb registrieren liessen, können sich ab sofort nachimpfen lassen. 

Auswärts geimpfte Personen sollen sich online oder via diese Hotline wieder einen Termin im Impfzentrum organisieren. In den Praxen geimpfte Patientinnen und Patienten (prioritär über 65-jährig oder mit Grunderkrankungen) sollen sich an ihre Hausärztin / ihren Hausarzt wenden. Wichtig: Benötigt wird der sechsstellige Registrierungscode. (Sie finden diesen auf der Bestätigung Ihrer Registrierung für die erste Impfung).

Für allgemeine Impffragen aus der Bevölkerung: 
Infoline Covid-19-Impfung des Bundes Tel. 0800 88 66 44 oder Impf-Hotline Kanton Bern Tel. 031 636 87 87

Wer Hilfe oder Unterstützung benötigt, kann sich beim Zentrum Alter Worb melden.

Zentrum Alter Worb, Tel. 031 839 02 48

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Im Mai 2023 war die geplante Sanierung des Mehrzweckstreifens in der Rüttihubelstrasse schon einmal Gegenstand an einer Parlamentssitzung. Damals wurde das Geschäft wegen diverser offener Fragen und den Kosten zurückgewiesen. Bei der zweiten Auflage am 17. März 2025 wurde der Kredit nun bewilligt. Die Bauarbeiten sollen im kommenden Herbst starten.

Im Gemeinderat steht ein Wechsel an. Gemeinderätin Karin Waber, SVP, hat ihren Rücktritt bekannt gegeben. Wer ihre Nachfolge antritt soll zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.

Am Montag, 5. Mai 2025 öffnet die zweisprachige Spielgruppe «Mighty Murmeli» der British School Bern im Kirchgemeindehaus Rüfenacht ihre Türen für Kinder im Alter von 2,5 bis 4 Jahren.