LUEGE Z WORB: Hollywoodkino im chinoworb

Es ist wieder Oscar-Season. Am 12. März werden die goldenen Statuetten verliehen. Das chinoworb zeigt weiterhin die heissen Anwärterinnen. Darunter etwa «Tár» – den Oscar hat Cate Blanchett schon fast im Sack. Der Film ist noch in weiteren fünf Kategorien nominiert und verspricht packende Momente mit der weltbekannten (aber übrigens fiktionalen) Dirigentin Lydia Tár. Nostalgische Kinomomente liefert Altmeister Steven Spielberg mit einem – an seiner eigenen Biografie angelehnten – Film «The Fabelmans». Nominiert für sieben Oscars begleiten wir einen Jungen bei seiner Passion fürs bewegte Bild. In «The Whale» spielt Brandon Fraser (ja, der sportliche Typ aus den Mumien-Actionfilmen) einen übergewichtigen Englischlehrer, der mit sich selbst und seinem Umfeld kämpft. Für (noch) keinen Oscar nominiert, kehrt Ursula Meier («L’enfant d’en haut») mit ihrem neuen Film «La ligne» endlich zurück auf die grosse Leinwand. Wie schon in «Home» inszeniert sie Familiendynamiken wie kaum eine andere in der Schweiz: leidenschaftlich und zerbrechlich.

Katja Morand

KATJA MORAND

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.