Hornussergesellschaft Worb: Wiederaufstieg als Ziel

Vereinspräsident Daniel Lehmann bemüht das geflügelte Wort «Wenn man dem Erfolg nacheifert, kommt man nie dazu», um den Verlauf der letzten Saison zusammenzufassen. Die Spielzeit endete mit dem Abstieg von der zweiten in die dritte Liga.

Wenigstens konnten die Worber zwei Feste erfolgreich absolvieren. Am Mittelländischen Hornusserfest resultierte der sechste Rang und es konnte eine Glocke mit nach Hause genommen werden. Am Interkantonalen erreichte man gar den zweiten Rang, was ein Trinkhorn einbrachte.

Im Hinblick auf die neue Saison konnte die Mannschaft mit zwei neuen Mitgliedern aufgestockt werden. Cedric Bisang und Christoph Moser haben sich dem Verein angeschlossen. So verstärkt wird der direkte Wiederaufstieg in die zweite Liga angestrebt. Als zusätzliches Ziel will die HG Worb an den beiden Hornusserfesten in Richigen und Hasle bei Burgdorf mindestens einen der ersten sechs Plätze belegen. WM

Info
www.hgworb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.