Suche
Close this search box.

Hornussergesellschaft Worb: Wiederaufstieg als Ziel

Vereinspräsident Daniel Lehmann bemüht das geflügelte Wort «Wenn man dem Erfolg nacheifert, kommt man nie dazu», um den Verlauf der letzten Saison zusammenzufassen. Die Spielzeit endete mit dem Abstieg von der zweiten in die dritte Liga.

Wenigstens konnten die Worber zwei Feste erfolgreich absolvieren. Am Mittelländischen Hornusserfest resultierte der sechste Rang und es konnte eine Glocke mit nach Hause genommen werden. Am Interkantonalen erreichte man gar den zweiten Rang, was ein Trinkhorn einbrachte.

Im Hinblick auf die neue Saison konnte die Mannschaft mit zwei neuen Mitgliedern aufgestockt werden. Cedric Bisang und Christoph Moser haben sich dem Verein angeschlossen. So verstärkt wird der direkte Wiederaufstieg in die zweite Liga angestrebt. Als zusätzliches Ziel will die HG Worb an den beiden Hornusserfesten in Richigen und Hasle bei Burgdorf mindestens einen der ersten sechs Plätze belegen. WM

Info
www.hgworb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Das Budget 2025 rechnet mit einem Verlust von rund einer halben Million Franken. Auch die Prognosen für die Planperiode 2025–2029 gehen von einer höheren Verschuldung aus. Der Gemeinderat hält weiterhin daran fest, den Investitionsstau zeitnah abzubauen. Danach wird sich Worb in Zurückhaltung üben müssen, um die Schuldengrenze wieder auf 40 Millionen senken zu können.

Wie schon letztes Jahr wird der Gastronomiebereich im Wislepark über die Herbst- und Wintermonate auf eine Selbstbedienungs-Cafeteria umgestellt. Nach dem nasskalten Start in die Badisaison sind die Besuchszahlen insgesamt unter dem Niveau des Vorjahres geblieben. Weitere Herausforderungen bringen die anstehenden Sanierungen des Schwimmbads und der Eishalle mit sich.

Am vergangenen 17. Oktober wurde in feierlichem Rahmen der Spatenstich im Worbboden ausgeführt. Für die Stiftung Terra Vecchia, die 1973 gegründet wurde, ist das ein Meilenstein. Voraussichtlich im November 2025 sollen die neuen Werkhallen in Betrieb genommen werden.