LUEGE Z WORB: Empire of Light

luege

Ab 12. Mai im chinoworb

Der britische Regisseur Sam Mendes («American Beauty», «Skyfall») meldet sich mit einer Ode ans Kino zurück. In «Empire of Light» folgen wir Kinomitarbeiterin Hilary (Olivia Colman) durch die atemberaubenden Hallen des glanzvollen «Empire Cinema» in Südengland in den 80er Jahren. Sie pflegt das Kino und ihre Singlewohnung gewissenhaft, hinter der Fassade sieht es allerdings anders aus. Oder besser gesagt: hinter der verschlossenen Bürotüre des Kinobetreibers. Als der viel jüngere Stephen zur Kinotruppe hinzustösst, sieht Hilary einen Hoffnungsschimmer und einen Ausweg aus der Einsamkeit.

Ein verträumter und spannender Film, der dank imposant-magischen Kinoräumlichkeiten zum nostalgischen Schwelgen einlädt.

Katja Morand

KATJA MORAND

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.