Suche
Close this search box.
2304_Gleis2-Flohmarkt-Foto
Freiwilligeneinsatz im Repair Café 2022. Bild: zvg

Gleis2-Sozialwerk: Flohmarkt mit Repair Café

Am Samstag, 6. Mai, organisiert das Sozialwerk Gleis 2 im Bärensaal einen nachhaltigen Anlass für alle, die etwas zu reparieren haben oder gerne gebrauchte Artikel in gutem Zustand kaufen, verkaufen oder tauschen möchten.

Liebhaber von Trouvaillen, Vintage­artikeln, Spielsachen oder Gebrauchsgegenständen sollten sich diesen Samstag im Kalender markieren. Ab 10 Uhr wird im Bärensaal allerlei Nützliches und Schönes angeboten. Wer einen Stand mieten und seine Waren verkaufen will, kann dies ebenfalls tun. Das gleis2 betreibt einen eigenen Stand mit Artikeln aus dem Atelier und aus Räumungen.

Zudem kann die Worber Bevölkerung defekte Gegenstände ins Repair Café bringen, wo sie, wenn das noch möglich ist, in Ordnung gebracht werden. Für Elektronikartikel wie Handys oder Tablets werden die passenden ehrenamtlichen Handwerker vor Ort sein. Als Pauschale für die Reparatur werden 5 Franken berechnet, plus Materialkosten, falls erforderlich. Wer Lust auf Kaffee, Getränke, Gebäck oder Sandwiches hat, kann sich im Bistro verpflegen. Die Stiftung für Konsumentenschutz unterstützt den Anlass, der die Nachhaltigkeit fördert, mit dem Druck von Flyern. KS

Infos für den Verkauf von Flohmarktartikeln:
160 × 80 cm Verkaufsplatz für CHF 30.–
Aufbau von 9 bis 10 Uhr
Die Tische werden vom Veranstalter gestellt. 
Reservationen und Fragen an: 
info@gleis2-sozialwerk.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Intransparenz, Orientierungslosigkeit und nicht eingehaltene Versprechen: Die Vorwürfe, die die FDP Worb in einer Pressemitteilung gegen den Verwaltungsrat der Sportzentrum Worb AG, der Betreiberin des Wislepark, und gegen den Gemeindepräsidenten Niklaus Gfeller erhebt, sind harsch. Für Gregory Graf, Präsident der FDP Worb, steht fest, jetzt müssen gangbare und innovative Lösungen für die Zukunft des Wisleparks gefunden werden.

Der Schulweg soll so sicher wie möglich sein, aus diesem Grund bringen immer mehr Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, was zuweilen zu einem regelrechten Verkehrschaos vor den Schulhäusern führt. Mit der Aktion «Ab hier kann ich’s allein» sollen Eltern dazu bewegt werden, ihre Kinder zu Fuss zur Schule zu schicken.

Am 2. September 2024 beginnen die Bauarbeiten zum Projekt «Rossweidli» auf der früheren Pferde-Weide der Egger-Brauerei. Am Zelgweg entstehen 13 Mietwohnungen in 2 energieautarken Holzhäusern. Der Bezug ist für Frühling 2026 geplant.