Suche
Close this search box.
IMG_1496
Glückliche Gewinnerinnen feiern ihren Sieg 2021. Bild: zvg

29. Vaudoise Schülerturnier SC Worb 2023: Kickererbsen auf dem Sportplatz Worbboden

Wenn auf dem Sportplatz ein Spiel zwischen den Kickererbsen und den Skygirls auf dem Programm steht und auch Tiger, Wölfe und gar Teufel die Fussballschuhe schnüren, kann dies nur bedeuten, dass das Vaudoise Schülerturnier SC Worb vor der Tür steht. Am kommenden 24. und 25. Juni werden 83 Mannschaften, 55 Knaben- und 28 Mädchenteams aus den Gemeinden Worb und Vechigen, in insgesamt 210 Gruppen- und Finalspielen die Siegerinnen und Sieger ausmachen.
Die 83 Teams bestehen aus rund 830 Kindern und Jugendlichen. Der Spielplan ist nach den bewährten Formeln erarbeitet worden, so dass die Mannschaften faire Bedingungen vorfinden, wenn auf den Plätzen um die begehrten Wespenpokale und Siegershirts gekämpft wird.

Treffpunkt Schülerturnier
Das Vaudoise Schülerturnier SC Worb als grösster Sommeranlass in Worb ist nicht nur eine Veranstaltung für die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch ein Anlass, an dem man sich trifft. Das OK rechnet denn auch damit, dass wiederum viele Eltern, Grosseltern, Gotten, Göttis und so weiter den Weg auf den Sportplatz finden werden. Aufgrund der beschränkten Anzahl Parkplätze hoffen die Organisatoren, dass möglichst viele Besucherinnen und Besucher sich zu Fuss oder mit dem Fahrrad in den Worbboden bewegen.

Gut dotierte Festwirtschaft
Die Festwirtschaft wird auf zahlreichen Besuch vorbereitet sein. Das Angebot der Speisekarte wird gegenüber den Vorjahren erweitert. Neu werden auch Fischknusperli angeboten. Neben den beliebten Schweinssteaks und (Vegi-)Burgern werden erstmals auch Pouletbrüstli auf den Grill gelegt. Zudem wird die Brauerei Egger einen Bierwagen auf das Gelände stellen. «Es gibt also keinen Grund, früh nach Hause zu gehen», stellt OK-Präsident Adrian Pfäffli in seinem Grusswort fest. 
Da sich während der Pandemie viele Leute weitgehend vom Bargeld verabschiedet haben, ist auch heuer das bargeldlose Bezahlen in der Festwirtschaft möglich. Die Konsumation kann sowohl mit Twint als auch mit Debit- und Kreditkarten beglichen werden.

Vakanzen im OK und Dank
Im OK-Team des Vaudoise Schülerturniers SC Worb sind im Moment zwei Posten unbesetzt. Es fehlt eine Person, die Sekretariatsarbeiten erledigt und eine, welche für Werbung/Marketing zuständig ist. Personen, die einen der beiden Posten übernehmen möchten, melden sich bitte bei Adrian Päffli (praesident@­schuelerturnierworb.ch). Trotz dieser Vakanzen kann sich Adrian Pfäffli bei zahlreichen Helferinnen und Helfern, treuen Sponsoren, Donatoren und Inserenten sowie bei den Gemeinden Worb und Vechigen bedanken, ohne deren Einsatz und Beitrag der Anlass nicht durchgeführt werden könnte.

Wunschzettel
«Wir wünschen uns ein faires Turnier, sowohl auf wie auch neben den Plätzen, sowie natürlich am Turnierwochenende auch noch schönes Wetter», fasst Adrian Pfäffli den Wunschzettel des OK zusammen. Wenn diese Wünsche erfüllt werden, wird der Kampf um die Wespenpokale und die Siegershirts dem Motto «Spiel – Spass – Spannung» sicher gerecht. Und es wird in diesem Fall auch nicht zu Problemen führen, sollten die Hornissen einen Wespenpokal gewinnen. WM

Spielplan und Informationen zum Vaudoise Schülerturnier SC Worb unter www.schuelerturnierworb.ch

Programm Vaudoise Schülerturnier SC Worb 
Samstag, 24. Juni 2023 
– Turnier, Gruppenspiele 9.00 bis 16.30 Uhr 

Sonntag, 25. Juni 2023 
– Fortsetzung Turnier, Gruppenspiele 9.00 Uhr 
– Finalspiele 13.00–15.45 Uhr
– Rangverkündigung um ca. 16.30 Uhr 
– Anlassende 17.00 Uhr 

Organisationskomitee Vaudoise Schülerturnier SC Worb
Adrian Pfäffli, Präsident; Elena Lanfranconi, Finanzen; Markus Beck, Festwirtschaft; Simon Kaltenrieder und Tom Wymann, Bauten/Infrastruktur; Alex Krämer, Spielbetrieb; Mario Stalder, Spielplanung; Dagmar Stalder, Tombola; Sandra Högger, Helferkoordination; Daniel Marthaler, Informatik.

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Ab dem 1. Januar 2026 sollen in der Gemeinde Worb eigene Radarkontrollen durchgeführt werden. Eine Mehrheit des Parlaments hat für die Anschaffung eines eigenen Messgeräts einen Kredit von 204 000 Franken bewilligt. FDP und SVP sehen das Geschäft mit einer gewissen Skepsis.

Im Lauf dieses Jahres wurden 2 Bevölkerungsgruppen nach ihrer Zufriedenheit befragt. Während sich die ältere Generation laut den Rückmeldungen in der Gemeinde Worb wohl fühlt, scheint es bei der Kinder- und Jugendfreundlichkeit Nachholbedarf zu geben.

Am 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, seit diesem Tag wird im Kanton Bern mit einer Plakatkampagne auf häusliche Gewalt aufmerksam gemacht. Auch Worb beteiligt sich, um Betroffenen und Helfenden aus unserer Gemeinde aufzuzeigen, wo sie Unterstützung finden können. In einem Gespräch zeigen Gemeinderätin Karin Waber und Stephan Leiser, Leiter der Sozialdienste Worb, auf, dass häusliche Gewalt keine Privatangelegenheit ist.