«Bring Plastic back»

Ja, das ist eine Super Sache! Ich bringe die meisten Plastikverpackungen schon seit einigen Jahren in die Sammelstelle. Dennoch, wo stelle ich den zusätzlichen Sack in der Wohnung noch hin? Wieso muss ich für einen 35 l-Sack fast zwei Franken bezahlen? Ich könnte das Plastik auch in den normalen Müll werfen. So brauchte ich auch nicht noch zusätzlich einen Sammelstellenplatz in der Wohnung. Wieso werden die Konsumenten zur Kasse gebeten und nicht die Produzenten? Wäre eine VRG auf Plastikprodukten nicht sinnvoller? So müsste man auch keine Recycling-Säcke produzieren und könnte die bestehenden Recycling-Einrichtungen weiter benutzen. 

Mit freundlichen Grüssen
René Bütikofer, Worb

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.