LUEGE Z WORB: März im chinoworb

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Film ich Ihnen empfehlen soll. Deswegen hier eine kleine Sammlung von März-Highlights im chinoworb:

BISONS: Pierre Monnard («Platzspitzbaby») bringt ein neues Drama, diesmal von einer nebligen Landregion in der Romandie. Schwinger Steve kämpft hier um das Überleben des Familienhofes, wortwörtlich. Wunderschöne Bilder, erstaunlich viel Sanftmut und tolle Figuren. Nominiert in mehreren Kategorien für den Schweizer Filmpreis 2024.

RADICAL: Lehrer Sergio hat ungewöhnliche Methoden, die aber in der leistungsschwachen Klasse sofort einschlagen. Nach einer wahren, herzerwärmenden Geschichte, ein voller Erfolg.

THE ZONE OF INTEREST: Nach dem gleichnamigen Roman. Die Familie Höss lebt ihr wohlhabendes, gutbürgerliches Leben direkt an der Mauer zum KZ Auschwitz. Das Grauen ist nie zu sehen, aber durch ein ständiges Wummern zu spüren und zu hören. Enorm starkes Kino, das man nicht so schnell vergisst. Nominiert für fünf Oscars: Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester internationaler Spielfilm und natürlich Bester Sound.

Katja Morand

KATJA MORAND

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.