Im Dienst unserer Mitmenschen

Am 22. September wählen wir neu unser Gemeindeparlament, die Gemeinderegierung und das Gemeindepräsidium. Auch an diesen Gemeindewahlen treten wir als EVP Worb an und feiern in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen unserer Ortspartei. Seit einem halben Jahrhundert setzen wir uns in Worb für eine Sachpolitik ein, die das Beste für unsere Gemeinde sucht. Leiten tun wir uns von Werten, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellen. Unser Referenzpunkt und moralischer Kompass ist dabei unser Glaube an unseren Herrn Jesus Christus. Wie keiner vor oder nach ihm hat er uns gezeigt, was ehrlich gemeinter Dienst an den Menschen in völliger Nächstenliebe bedeutet. Und genau diesen Dienst an unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sehen wir als unseren Auftrag. Möchten Sie eine Sachpolitik auf Basis christlicher Werte für unsere Gemeinde unterstützen? Möchten Sie Ihre Ideen und Lösungsvorschläge in Kommissionen, im Gemeindeparlament oder in der Gemeinderegierung einbringen und so unsere Gemeinde mitgestalten? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns. 

Wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Wochen das Gespräch mit Unterstützenden und möglichen Kandidatinnen und Kandidaten zu suchen. 

2111_Politforum-EVP_Mayk-Cetin

Mayk Cetin,
Präsident EVP Worb, 
Mitglied GGR und Bildungskommission 

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

An der letzten Parlamentssitzung des Jahres ging es noch einmal hoch zu und her. Für Diskussionsstoff sorgten die Neufassung des Bestattungs- und Friedhofsreglements sowie die Änderung des Reglements über die Benützung öffentlicher Parkplätze, die zur Genehmigung standen. Wann die Reglemente in Kraft treten steht noch nicht fest.

Wieder einmal nachts mit der Tramlinie 6 in Gümligen gestrandet oder unzureichende ÖV-Verbindungen in die anderen Ortsteile von Worb? Wie praktisch wäre es da, wenn man eine Teilstrecke mit einem normalen Velo oder E-Bike bewältigen könnte. Einfach per App den gewünschten fahrbaren Untersatz freischalten und los geht’s. Der Gemeinderat hat die Beteiligung an einem Veloverleihsystem geprüft und sieht darin durchaus Vorteile für Worb. Doch es ist zu teuer.

An der Gemeindeversammlung vom 28. November 2024 hat sich Rubigen gegen die Anschaffung eigener Radarfallen ausgesprochen. Für Worb ist nun wieder offen, ob und in welcher Form das Geschäft neu aufgelegt wird.