Suche
Close this search box.

Im Dienst unserer Mitmenschen

Am 22. September wählen wir neu unser Gemeindeparlament, die Gemeinderegierung und das Gemeindepräsidium. Auch an diesen Gemeindewahlen treten wir als EVP Worb an und feiern in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen unserer Ortspartei. Seit einem halben Jahrhundert setzen wir uns in Worb für eine Sachpolitik ein, die das Beste für unsere Gemeinde sucht. Leiten tun wir uns von Werten, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellen. Unser Referenzpunkt und moralischer Kompass ist dabei unser Glaube an unseren Herrn Jesus Christus. Wie keiner vor oder nach ihm hat er uns gezeigt, was ehrlich gemeinter Dienst an den Menschen in völliger Nächstenliebe bedeutet. Und genau diesen Dienst an unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sehen wir als unseren Auftrag. Möchten Sie eine Sachpolitik auf Basis christlicher Werte für unsere Gemeinde unterstützen? Möchten Sie Ihre Ideen und Lösungsvorschläge in Kommissionen, im Gemeindeparlament oder in der Gemeinderegierung einbringen und so unsere Gemeinde mitgestalten? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns. 

Wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Wochen das Gespräch mit Unterstützenden und möglichen Kandidatinnen und Kandidaten zu suchen. 

2111_Politforum-EVP_Mayk-Cetin

Mayk Cetin,
Präsident EVP Worb, 
Mitglied GGR und Bildungskommission 

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Intransparenz, Orientierungslosigkeit und nicht eingehaltene Versprechen: Die Vorwürfe, die die FDP Worb in einer Pressemitteilung gegen den Verwaltungsrat der Sportzentrum Worb AG, der Betreiberin des Wislepark, und gegen den Gemeindepräsidenten Niklaus Gfeller erhebt, sind harsch. Für Gregory Graf, Präsident der FDP Worb, steht fest, jetzt müssen gangbare und innovative Lösungen für die Zukunft des Wisleparks gefunden werden.

Der Schulweg soll so sicher wie möglich sein, aus diesem Grund bringen immer mehr Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, was zuweilen zu einem regelrechten Verkehrschaos vor den Schulhäusern führt. Mit der Aktion «Ab hier kann ich’s allein» sollen Eltern dazu bewegt werden, ihre Kinder zu Fuss zur Schule zu schicken.

Am 2. September 2024 beginnen die Bauarbeiten zum Projekt «Rossweidli» auf der früheren Pferde-Weide der Egger-Brauerei. Am Zelgweg entstehen 13 Mietwohnungen in 2 energieautarken Holzhäusern. Der Bezug ist für Frühling 2026 geplant.