Suche
Close this search box.

LÄSE Z WORB: Wie ein Hauch im Wind

Josephine Tey: 
Wie ein Hauch im Wind 

Kollation: Geb., 320 Seiten
Verlag: OKTOPUS by Kampa
Jahr: 2024 (Originalausgabe erschien 1950)
978-3-311-30056-4
Preis: CHF 33.90

Die Bewohner von Salcott St Mary haben es nicht leicht. In dem einst beschaulichen Dörfchen haben sich die überspanntesten Künstler und Künstlerinnen Londons angesiedelt. Der Besuch eines Starfotografen aus Kalifornien mischt die Künstlerszene richtig auf: Leslie Searle ist eine ausgesprochen attraktive Persönlichkeit. Und dann verschwindet der geheimnisvolle Schöne spurlos. Was ist passiert? Alan Grant, Inspektor von Scotland Yard, wird hinzugezogen. Beinahe alle der Künstlerkolonie hätten ein Motiv. Die Autorin beschreibt die Persönlichkeiten mit viel Witz, Ironie und sehr differenziert.
Wer auf der Suche nach einem guten englischen Krimi ist, wird hier fündig.

2304_Läse-Christine-Gehlken-Foto

CHRISTINE GEHLKEN

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Das Budget 2025 rechnet mit einem Verlust von rund einer halben Million Franken. Auch die Prognosen für die Planperiode 2025–2029 gehen von einer höheren Verschuldung aus. Der Gemeinderat hält weiterhin daran fest, den Investitionsstau zeitnah abzubauen. Danach wird sich Worb in Zurückhaltung üben müssen, um die Schuldengrenze wieder auf 40 Millionen senken zu können.

Wie schon letztes Jahr wird der Gastronomiebereich im Wislepark über die Herbst- und Wintermonate auf eine Selbstbedienungs-Cafeteria umgestellt. Nach dem nasskalten Start in die Badisaison sind die Besuchszahlen insgesamt unter dem Niveau des Vorjahres geblieben. Weitere Herausforderungen bringen die anstehenden Sanierungen des Schwimmbads und der Eishalle mit sich.

Am vergangenen 17. Oktober wurde in feierlichem Rahmen der Spatenstich im Worbboden ausgeführt. Für die Stiftung Terra Vecchia, die 1973 gegründet wurde, ist das ein Meilenstein. Voraussichtlich im November 2025 sollen die neuen Werkhallen in Betrieb genommen werden.