LÄSE Z WORB: Wie ein Hauch im Wind

Josephine Tey: 
Wie ein Hauch im Wind 

Kollation: Geb., 320 Seiten
Verlag: OKTOPUS by Kampa
Jahr: 2024 (Originalausgabe erschien 1950)
978-3-311-30056-4
Preis: CHF 33.90

Die Bewohner von Salcott St Mary haben es nicht leicht. In dem einst beschaulichen Dörfchen haben sich die überspanntesten Künstler und Künstlerinnen Londons angesiedelt. Der Besuch eines Starfotografen aus Kalifornien mischt die Künstlerszene richtig auf: Leslie Searle ist eine ausgesprochen attraktive Persönlichkeit. Und dann verschwindet der geheimnisvolle Schöne spurlos. Was ist passiert? Alan Grant, Inspektor von Scotland Yard, wird hinzugezogen. Beinahe alle der Künstlerkolonie hätten ein Motiv. Die Autorin beschreibt die Persönlichkeiten mit viel Witz, Ironie und sehr differenziert.
Wer auf der Suche nach einem guten englischen Krimi ist, wird hier fündig.

2304_Läse-Christine-Gehlken-Foto

CHRISTINE GEHLKEN

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.