Kurt und Helene Stalder, Geschäftsleitung von ELAG Gerüste. Bild: S. Mathys

WÄRCHE Z WORB: ELAG GERÜSTE AG

Branche: Gerüstbau

Angebot – wichtigste(s) Produkt/Dienstleistung:
Fassadengerüste / Dachdeckergerüste / Spenglergerüste / Notdächer / Flachdachgerüste / Bauaufzüge

Anzahl Arbeitsplätze: 35–40

Geschäftsleitung: Stalder Kurt (Geschäftsleitung, Inhaber), Stalder Helene (Geschäftsleitung, Inhaberin)

Gründungsjahr: 1959

Wieso Firmensitz in Worb:
Worb hatte das Industrieland, um im Jahr 2022 einen neuen Firmensitz zu erstellen. Die Gemeinde liegt in der Nähe wichtiger Verkehrsknotenpunkte und ist gut an das Strassennetz angebunden, was den Transport von Gerüstmaterialien und den Zugang zu den Baustellen erleichtert.

Wunsch an das Gemeindehaus Worb:
Dass die Gemeinde attraktiv bleibt und dass die Anliegen der Unternehmer wahrgenommen werden. Worb bietet ideale Bedingungen, um unser Unternehmen erfolgreich zu betreiben und weiterzuentwickeln.

Das Unternehmen in 10 Jahren:
In 10 Jahren sehen wir die ELAG GERÜSTE AG als ein Unternehmen, welches durch seine Stabilität, die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter und Kunden sowie durch seine Innovationskraft und Nachhaltigkeit überzeugt. Unsere konstante Grösse wird uns die nötige Flexibilität und Effizienz bieten, um erfolgreich und nachhaltig am Markt zu agieren.

ELAG GERÜSTE AG 
Sonnenbodenstrasse 2 
3076 Worb 
Tel. +41 31 330 10 10 
www.elag-gerueste.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.