Das Frauen- und das Herren Team des EHC Worb starten mit ambitionierten Zielen in die Saison. Bild: zvg

EHC Worb: Es wird auf Kontinuität gesetzt

Das Frauenteam, das vor einem Jahr erstmals mit dem Logo des EHC Worb in die Meisterschaft stieg, konnte das Saisonziel erreichen und ist in die SWHL B aufgestiegen. Das Herrenteam hingegen hat das Ziel verpasst und konnte nach Niederlagen in entscheidenden Spielen nicht in den Kampf um den Gruppensieg eingreifen. In der neuen Saison soll dieses Ziel nun erreicht werden.

Ladies
Nach dem Wechsel des Frauenteams vom HC Wisle zum EHC Worb konnte dieses das ambitionierte Saisonziel erreichen. Zuerst wurde der Titel des Schweizermeisters in der SWHL C erobert. Anschliessend konnte in einer spannenden Best-of-3 Serie gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers der Aufstieg in die SWHL B bewerkstelligt werden. In der neuen Saison geht es darum, den Klassenerhalt in der zweithöchsten Liga sicherzustellen, idealerweise mit einer frühzeitigen Qualifikation für die Playoffs.

Was den Trainerstab betrifft, setzt der EHC Worb auf Kontinuität und zählt weiterhin auf Headcoach Nicolas Brönnimann und Assistent Michael Gfeller. Abgänge im Kader von einigen langjährigen Spielerinnen konnten kompensiert werden mit jungen Spielerinnen, welche bereits Erfahrung in der SWHL B und Vergangenheit im Wislepark haben. Zudem werden kontinuierlich Juniorinnen vom HC Wisle eingebunden.

Gents
Das Ziel, das in der vergangenen Saison verpasst wurde, soll in der nun beginnenden Spielzeit erreicht werden. Der EHC Worb will um den Gruppensieg mitspielen. Sollte das Ziel erreicht werden und die Spieler mitziehen, soll der Aufstieg in die
3. Liga angestrebt werden.

Auch bei den Herren setzt der EHC Worb auf Kontinuität, was den Trainerstab betrifft. Gerhard Wittwer hat seine dritte Saison als Headcoach in Angriff genommen. Den Abgängen von drei Junioren (Pause bzw. Clubwechsel) stehen die Zuzüge eines ehemaligen 2.-Liga-Spielers und die Rückkehr eines ehemaligen Worbers gegenüber. Zudem wird die Integration von Juniorenspielern des HC Wisle weitergeführt.

Fondue-Event / Weihnachtsmärit
Um den Spielbetrieb finanzieren zu können, organisiert der EHC Worb Aktionen abseits des Eisfeldes. So wird am 8. und 9. November jeweils ab 18.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Worb der Fondue-Event durchgeführt. Geboten wird ein Apéro, Käsefondue bis zum Abwinken, Teampräsentation, tolle Spiele, Dessert und Barbetrieb. Bereits Tradition ist die Teilnahme der Worber Hockeyaner am Weihnachtsmärit. Am 30.11. und 1.12. wird der EHC zusammen mit Hubel-Beef einen Stand betreiben. WM

www.ehc-worb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Worb und der Wohnungsbau: Allein um das moderate Bevölkerungswachstum von 30 Personen im Jahr zu erreichen, müssten jährlich 40 neue Wohnungen gebaut werden. Noch wird in Worb auf innere Verdichtung gesetzt, doch auch das wird bald ausgeschöpft sein. Hinzu kommt, dass Bauprojekte immer komplexer werden, wie ein Blick auf die Areale Verzinkerei und Sternenmatt zeigt.

Am Freitag, 12. September, 14 bis 18 Uhr, und Samstag, 13. September, 9 bis 16 Uhr, öffnen schweizweit rund 130 Betriebe der Holzkette ihre Türen und zeigen dem Publikum, wozu Holz fähig ist. Mindestens jeweils drei Betriebe aus verschiedenen Bereichen der Holzkette bilden zusammen eine Gruppe und führen die Veranstaltung gemeinsam durch. Aus Worb dabei sind die Gfeller Holzbau GmbH und die OLWO AG.

Die Chäs-Chiubi 2024 wurde gemäss Schätzungen des Veranstalters von rund 3 000 Personen besucht. Dieser Erfolg ist Grund genug, den zwei bisherigen Chäs-Chiubis eine dritte folgen zu lassen. Am 6. September wird diese stattfinden, auch heuer mit einem attraktiven Programm.