Papeterie Brodmann: Pop-up-Filiale Worb schliesst

«Wir schliessen unsere Pop-up-Filiale in Worb per 31.12.2024», liess die Inhaberin der Papeterie Brodmann, Rita Brodmann, die Medien mit einer kurzen Mitteilung wissen. Nicht betroffen von dieser Ladenschliessung wird das Hauptgeschäft in Burgdorf.

Die Filiale der Papeterie Brodmann und Ritas Schirmwelt wurde am 3. Mai dieses Jahres an der Bahnhofstrasse im ehemaligen Laden des Haushalt- und Eisenwarengeschäftes Rüfenacht und Co. eröffnet. Angeboten werden bis am 31. Dezember Papeterieartikel, Schirme, Ruck- und Schulsäcke sowie Waren von Gastausstellern wie zum Beispiel Chilisamen und Holzspielzeuge.

Auf die Frage, wieso der Laden geschlossen wird, lautet die Antwort von Rita Brodmann, dass zu wenig Umsatz generiert werden konnte, um das Geschäft rentabel zu führen. Obwohl im Laden viel Platz zur Verfügung steht und die Waren sehr gut präsentiert werden konnten, wurden die notwendigen Umsatzzahlen nicht erreicht. 

Auch beim Verkaufspersonal stehen Änderungen an. Zwei Mitarbeiterinnen sind schwanger und werden künftig nicht mehr Vollzeit arbeiten und eine andere Angestellte hört ganz auf. Dies war für Rita Brodmann ein weiterer Grund, die Filiale zu schliessen und sich künftig wieder voll auf ihr Geschäft in Burgdorf zu konzentrieren.

Ein Räumungsverkauf wird nicht durchgeführt, weil die Ware im Hauptgeschäft zum Verkauf angeboten werden kann. Am 22. Dezember wird die Filiale Worb aber noch einen Sonntagsverkauf durchführen und Rita Brodmann will die Gelegenheit nutzen, sich bei Tee und Gebäck von der Kundschaft zu verabschieden. WM

www.papeterie-brodmann.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.