Der Umzug in Worb zieht jährlich an die 500 Närrinen und Narren an. Bild: zvg

Jugendarbeit Worb: Kinderfasnacht 2025

Die närrischen Tage stehen kurz bevor. Auch dieses Jahr organisiert ein engagiertes OK und die Jugendarbeit die traditionelle Kinderfasnacht in Worb. Der Anlass erfreut sich jedes Jahr grosser Beliebtheit und lockt an die 500 Närrinnen und Narren aus der guten Stube. Am 8. Februar 2025 kann man sich auf ein buntes Treiben freuen.

Die diesjährige Kinderfasnacht startet am 8. Februar um 13.30 mit dem Kinderschminken im Bärensaal. Derweil sorgt Clown Johny mit Musik für gute Stimmung. Nicht fehlen darf der Umzug durchs Dorf, dieser beginnt um 15.30 auf dem Bärenplatz. Auch dieses Jahr werden die Notengrübler aus Ittigen, die Taktsurfer aus Münchenbuchsee sowie der Tambourenverein Bern ordentlich einheizen. Im Anschluss wird das närrische Treiben im Bärensaal und dem Bärenplatz mit einem Guggen-Konzert und der Kinderfasnachtsparty fortgesetzt. Den ganzen Nachmittag über können Snacks, Getränke und Feines vom Grill zu fairen Preisen bezogen werden.

Wer mit einem geschmückten Leiterwägeli am Umzug teilnehmen will, kann sich noch bis Ende Januar bei der Jugendarbeit melden. Es besteht auch die Möglichkeit kostenlos einen Leiterwagen bei der Jugendarbeit zu beziehen und diesen umzugestalten. 

Nach wie vor ist das OK auf der Suche nach weiteren freiwilligen Helfenden, die sich beim Aufbau ab 10 Uhr, ab 13.15 beim Kinderschminken oder um 18 Uhr beim Abbau beteiligen möchten. Wer sich engagieren will, kann sich ebenfalls bei der Jugendarbeit melden. AW

Weitere Informationen unter:
www.jugendarbeit-worb.ch

Anmeldung für Helfende oder Leiterwägeli: 
info@jugendarbeit-worb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Worb und der Wohnungsbau: Allein um das moderate Bevölkerungswachstum von 30 Personen im Jahr zu erreichen, müssten jährlich 40 neue Wohnungen gebaut werden. Noch wird in Worb auf innere Verdichtung gesetzt, doch auch das wird bald ausgeschöpft sein. Hinzu kommt, dass Bauprojekte immer komplexer werden, wie ein Blick auf die Areale Verzinkerei und Sternenmatt zeigt.

Am Freitag, 12. September, 14 bis 18 Uhr, und Samstag, 13. September, 9 bis 16 Uhr, öffnen schweizweit rund 130 Betriebe der Holzkette ihre Türen und zeigen dem Publikum, wozu Holz fähig ist. Mindestens jeweils drei Betriebe aus verschiedenen Bereichen der Holzkette bilden zusammen eine Gruppe und führen die Veranstaltung gemeinsam durch. Aus Worb dabei sind die Gfeller Holzbau GmbH und die OLWO AG.

Die Chäs-Chiubi 2024 wurde gemäss Schätzungen des Veranstalters von rund 3 000 Personen besucht. Dieser Erfolg ist Grund genug, den zwei bisherigen Chäs-Chiubis eine dritte folgen zu lassen. Am 6. September wird diese stattfinden, auch heuer mit einem attraktiven Programm.