Anita Wicky gehört ab August in das Schulleitungs-Team. Bild: zvg

Primarstufenkreis Worb: Zusätzliche Schulleiterin

Ab August 2025 wird Anita Wicky das bisherige Schulleitungsduo Katharina Hasler und Tae Woodtli verstärken. Auf Beschluss des Regierungsrates des Kantons Bern werden auf das Schuljahr 2025/26 die Anstellungsprozente in den Schulleitungen der Volksschule erhöht. Im Primarstufenkreis Worb werden neu nun 210 Stellenprozente zur Verfügung stehen.

Auf das kommende Schuljahr hat der Gemeinderat Anita Wicky aus Worb als zusätzliche Schulleiterin gewählt. Die 58-jährige ist ausgebildete Schulleiterin und seit 2018 als Leiterin des Kindergartens und der Primarschule Freimettigen tätig.

Wie der Gemeinderat in einer Medienmitteilung verlauten lässt, bringt Anita Wicky alle fachlichen und persönlichen Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position mit. Ebenso erfreut ist man, dass die 3 Schulleiterinnen bis August nun ausreichend Zeit haben, ihre künftige Zusammenarbeit vorzubereiten. AW

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Worb und der Wohnungsbau: Allein um das moderate Bevölkerungswachstum von 30 Personen im Jahr zu erreichen, müssten jährlich 40 neue Wohnungen gebaut werden. Noch wird in Worb auf innere Verdichtung gesetzt, doch auch das wird bald ausgeschöpft sein. Hinzu kommt, dass Bauprojekte immer komplexer werden, wie ein Blick auf die Areale Verzinkerei und Sternenmatt zeigt.

Am Freitag, 12. September, 14 bis 18 Uhr, und Samstag, 13. September, 9 bis 16 Uhr, öffnen schweizweit rund 130 Betriebe der Holzkette ihre Türen und zeigen dem Publikum, wozu Holz fähig ist. Mindestens jeweils drei Betriebe aus verschiedenen Bereichen der Holzkette bilden zusammen eine Gruppe und führen die Veranstaltung gemeinsam durch. Aus Worb dabei sind die Gfeller Holzbau GmbH und die OLWO AG.

Die Chäs-Chiubi 2024 wurde gemäss Schätzungen des Veranstalters von rund 3 000 Personen besucht. Dieser Erfolg ist Grund genug, den zwei bisherigen Chäs-Chiubis eine dritte folgen zu lassen. Am 6. September wird diese stattfinden, auch heuer mit einem attraktiven Programm.