Das Team vom Zwärgestübli bietet ein breites Betreuungsangebot. Bild: S. Mathys

WÄRCHE Z WORB: Verein Spielgruppe Zwärgestübli

Branche:
Spielgruppe (für Kinder ab 2½ Jahren bis Kindergarteneintritt)

Angebot – wichtigste(s) Produkt/Dienstleistung:
Innenspielgruppe (Mo.–Fr. Morgen und Di. Nachm.) / Innen-/Aussen- Spielgruppe (Mi. Morgen)
Waldspielgruppe (Di. Nachm., ab August Mo. Morgen)
Sprachliche Frühförderung (Do. Nachm.)

Anzahl Arbeitsplätze:
6

Geschäftsleitung:
Esther Wittwer (Präsidentin) mit Vereinsvorstand Deborah Zürcher, Sabine Brunner und Gabi Jakob

Gründungsjahr:
2005

Wieso Firmensitz in Worb:
Weil dieser Standort eine zentrale Lage bietet, die für Familien in der Umgebung gut erreichbar ist. Worb ist eine lebendige Gemeinde mit einer freundlichen Atmosphäre, die ideal für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern ist. Zudem gibt es in der Region eine gute Infrastruktur und ein unterstützendes Umfeld für Bildungseinrichtungen. Auch wohnen wir alle mit unseren Familien in Worb.

Wunsch an das Gemeindehaus Worb:
Die Bereitstellung von genügend geeigneten Räumlichkeiten und finanziellen Mitteln für bestehende und neue frühkindliche Bildungseinrichtungen, um eine qualitativ hochwertige Betreuung und Förderung sicherzustellen. Eine starke frühkindliche Bildung kommt nicht nur den Kindern zugute, sondern stärkt auch die gesamte Gemeinde.

Das Unternehmen in 10 Jahren:
Die Spielgruppe könnte die Zusammenarbeit mit der Gemeinde in der Frühförderung, das Angebot und auch das Leiterinnen-Team erweitern, um verschiedene Bedürfnisse abzudecken und Familien zu unterstützen. Möglicherweise durch zusätzliche Gruppen oder spezielle Workshops für Eltern und Kinder. Hierfür müssten aber wie gesagt neue, geeignete Räumlichkeiten mit Gartenzugang gefunden werden. Unser Traum wäre ein Gebäude wie zum Beispiel der Kindergarten Wyden 1.

Spielgruppe Zwärgestübli Worb
Bahnofstrasse 8
3076 Worb
www.spielgruppeworb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Verwaltungsrat Wislepark Foto

In den vergangenen Monaten wurden zwei Vorstösse im Worber Parlament eingereicht, die sich um den Wislepark drehen. Während die Fraktion der Grünen den Einbezug der Bevölkerung zu den Sanierungsprojekten von Eishalle und Badi fordern, sieht die SP auch die umliegenden

Am 1. Januar 2026 hat Roland Probst das Kommando über die Worber Feuerwehr übernommen. Unter der neuen Führung soll Bewährtes bestehen bleiben, doch der neue Kommandant richtet seinen Blick auch in die Zukunft und will für eine zeitgemässe Feuerwehr einstehen.

Offen und freundlicher gestaltet, so zeigt sich die Postfiliale Worb nach der umfassenden Sanierung. Am vergangenen 12. Januar 2026 wurde die umgestaltete Poststelle feierlich eröffnet. Die Gesamtfläche wurde zwar reduziert, doch das automatisierte Angebot ist ausgebaut worden.