Suche
Close this search box.
2110_Sport_EHC-Mannschaftsfoto
Die 1. Mannschaft des EHC Worb. Bild: zvg

EHC Worb: Endlich wieder Meisterschaftsspiele

Kurz bevor die Saison 2020/21 vor rund einem Jahr wegen Covid-19 zuerst unterbrochen und wenig später gar abgebrochen wurde, konnte der EHC Worb das Spiel der ersten Runde austragen und mit einem 6:4-Erfolg gegen den HC Lerchenfeld erfolgreich gestalten. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit, dass ein Spiel der ersten Runde ausgetragen wurde. 

Nach einem Jahr ohne Punktespiel wurde der HC Münchenbuchsee empfangen. Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass dies der Start zu einer Meisterschaft war, die von A bis Z ausgetragen werden kann. Die Worber Mannschaft, welche in der 4. Liga spielt, wird nach wie vor durch Beat Bigler und Michael Gfeller trainiert. An Veränderungen im Kader sind der Zuzug eines ehemaligen 2.-Liga-Spielers und die Integration eines U-20-Spielers des HC Wisle zu verzeichnen. Abgänge müssen keine in Kauf genommen werden. Auch der Vorstand nimmt mit einem eingespielten Team bereits die dritte Saison in Angriff.

Die Vorbereitung auf die Meisterschaft wurde wiederum stark geprägt durch Corona-Massnahmen. Der Trainings- und Spielbetrieb unterliegt der Zertifikatspflicht (3G). Trotz einer relativ hohen Impfquote von rund 80 % erschweren die Auflagen einzelnen Spielern die Teilnahmen am Betrieb. Trotzdem konnte das Team beim ersten Testspiel eine solide Leistung aufs Eis bringen; das Spiel gegen CP Tavannes ging knapp mit 5:6 verloren. Inzwischen wurde auch ein Trainingslager in Adelboden erfolgreich absolviert.

Als Ziele für die neue Saison gibt Clubpräsident Mario Flühmann einen Top-3-Platz bekannt. Daneben wird angestrebt, auch Rahmenveranstaltungen wieder durchführen zu können. Flühmann bedauert in diesem Zusammenhang, dass der Worber Weihnachtsmärit bereits abgesagt worden ist. Er rechnet jedoch gleichzeitig damit, dass das EHC-Lotto im Bärensaal im kommenden April durchgeführt werden kann. Im Fokus bleiben jedoch die Meisterschaftsspiele. «Der Spielplan ist im Internet aufgeschaltet und ich hoffe, dass uns viele Hockeyfans bei den Heimspielen im Wislenpark unterstützen», schaut Flühmann erwartungsfroh auf die kommenden Spiele. WM

Spielplan und weitere Infos:
www.ehc-worb.ch

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

In Rüfenacht steht ein weiteres Verdichtungsprojekt an. An der Hinterhausstrasse, wo heute noch das alte Aebersold Bauernhaus steht, soll eine Wohnüberüberbauung, bestehend aus vier Gebäuden, errichtet werden. Das dafür benötigte Areal wird von der Gemeinde gekauft und im Baurecht abgegeben.

Warning: Undefined array key "button_class" in /home/httpd/vhosts/aeschbacher.ch/worberpost.ch/wp-content/plugins/premium-addons-for-elementor/includes/class-premium-template-tags.php on line 1009

In unserem täglichen Leben, spielt das Virus, das die Welt von 2020 bis 2022 fest im Griff hatte, zum Glück keine grosse Rolle mehr. Um bei möglichen kommenden Krisen besser gerüstet zu sein, hat der Gemeinderat eine Befragung unter den Behörden und angeschlossenen Institutionen durchgeführt. Nun sollen organisationsübergreifende Konzepte erarbeitet werden, um die Handlungsfähigkeit auch im Krisenfall zu gewährleisten.

Warning: Undefined array key "button_class" in /home/httpd/vhosts/aeschbacher.ch/worberpost.ch/wp-content/plugins/premium-addons-for-elementor/includes/class-premium-template-tags.php on line 1009

Auf Basis von einer Umfrage wurden Velostrecken in der Gemeinde Worb überprüft. 48 Fahrverbote für Velos und E-Bikes, die aus Sicht des Gemeinderates unnötig sind, sollen nun schrittweise aufgehoben werden.

Warning: Undefined array key "button_class" in /home/httpd/vhosts/aeschbacher.ch/worberpost.ch/wp-content/plugins/premium-addons-for-elementor/includes/class-premium-template-tags.php on line 1009