In der Sonnhalde wird wieder gefeiert. Bild: zvg

Wohnbaugenossenschaft Sonnhalde Sommerfest im Gemeinschaftsgarten

Am 24. August 2024 lädt die Wohnbaugenossenschaft Sonnhalde zu einem farbenfrohen und fröhlichen Sommerfest ein. Ab 14 Uhr verwandelt sich das Gelände der alten Haushaltungsschule Worb an der Vechigenstrasse 29 in einen Ort voller Musik, Kunst und Kulinarik, der bis in die späten Abendstunden Unterhaltung für jedes Alter bietet.

Bereits ab 14 Uhr werden frisch zubereitete Crêpes und Waffeln serviert. Für kleine und grosse Kinder gibt es jeweils um 14.15 Uhr und um 15.45 Uhr eine Zauberreise, die sie in eine Welt voller Magie und Überraschungen entführt.

Ein besonderes Highlight des Tages ist der Auftritt des Interkulturellen Chors Worb. Um 15 Uhr und 16.30 Uhr wird der Chor nicht nur singen, sondern auch gemeinsam mit den Gästen Kreistänze aufführen. Musikalisch wird der Tag von einem breiten Repertoire begleitet, das von zeitlosen Klassikern der Beatles bis hin zu Patent Ochsner reicht. Und schliesslich wird jemand vom Gemeinschaftsgartenteam zusammen mit den Gästen einfache und eindrückliche Kunstwerke in den Garten bringen und mit ihnen eine Installation schaffen, die die Kreativität der Gemeinschaft Sonnhalde widerspiegelt. Ab 18 Uhr wird das Fest mit kulinarischen Verführungen aus nah und fern abgerundet. Die vielfältigen Speisen laden dazu ein, den Abend in geselliger Runde zu geniessen.

Interessierte Besucher können bei einer Führung durch das Projekt der Wohnbaugenossenschaft mehr über deren Visionen und Projekte erfahren und sich ein Bild davon machen, wie gemeinschaftliches Wohnen in Worb umgesetzt wird.

Damit das Fest reibungslos organisiert werden kann, werden helfende Hände gesucht. Es wird gebeten, sich bis zum 17. August 2024 über folgenden Link anzumelden: bit.ly/sonnhalde
KS

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Worb und der Wohnungsbau: Allein um das moderate Bevölkerungswachstum von 30 Personen im Jahr zu erreichen, müssten jährlich 40 neue Wohnungen gebaut werden. Noch wird in Worb auf innere Verdichtung gesetzt, doch auch das wird bald ausgeschöpft sein. Hinzu kommt, dass Bauprojekte immer komplexer werden, wie ein Blick auf die Areale Verzinkerei und Sternenmatt zeigt.

Am Freitag, 12. September, 14 bis 18 Uhr, und Samstag, 13. September, 9 bis 16 Uhr, öffnen schweizweit rund 130 Betriebe der Holzkette ihre Türen und zeigen dem Publikum, wozu Holz fähig ist. Mindestens jeweils drei Betriebe aus verschiedenen Bereichen der Holzkette bilden zusammen eine Gruppe und führen die Veranstaltung gemeinsam durch. Aus Worb dabei sind die Gfeller Holzbau GmbH und die OLWO AG.

Die Chäs-Chiubi 2024 wurde gemäss Schätzungen des Veranstalters von rund 3 000 Personen besucht. Dieser Erfolg ist Grund genug, den zwei bisherigen Chäs-Chiubis eine dritte folgen zu lassen. Am 6. September wird diese stattfinden, auch heuer mit einem attraktiven Programm.